Hallo ihr Lieben,
heute hat meine Oma ihren 90. Geburtstag gefeiert, deshalb waren wir mit der ganzen Familie Mittagessen und anschließend noch Cafe trinken. Mir fällt die Vorstellung schwer, wie es wohl sein mag, wenn man schon so lange auf dieser Erde ist.
Immerhin hab ich schon so viele Dinge erlebt, dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann und dabei lebe ich grade mal 14 Jahre. Eine Bekannte fragte mich mal nach der ersten Erinnerung die ich an meine Oma habe. Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich es nicht mehr genau. Vieles habe ich nur noch durch Erzählungen, Videos und Bilder vor den Augen, einiges ist ganz vergessen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich bei ihr einmal den Alarm/Notruf ausgelöst habe. Ich hatte grade verschiedene Taschenlampen gefunden und interessierte mich doch sehr dafür. Dann habe ich diese kleine Fernbedienung mit dem großen roten Knopf gefunden die, sehr zu meiner Freude, ebenfalls leuchtete wenn man den Knopf betätigte.
Schließlich  hörte man eine Sirene in der Wohnung aufheulen und eine weibliche Lautsprecherstimme fragte, was denn passiert sei. Oma erklärte dann alles und die Frau war sehr nett und beendete das Gespräch mit den Worten :"Ist schon okay, Enkelkinder dürfen das." Peinlich. Aber hey, ich war noch kleiner.
Auf einmal fällt mir doch eine ganze Menge ein. Stellt euch doch auch mal die Frage, was sind eure frühsten Kindheitserinnerungen an eine bestimme Person oder einen Ort?
Achja, die Prinzessinnen Torte war einfach ein Muss! Den Cupcake auf Bild 3 habe ich den Tag zuvor mit einer Freundin gebacken (<3) und die Servierten mussten so fischig sein, weil meine Oma erstens ein Fisch ist und wir ihr zweitens eine Kreuzfahrt geschenkt haben.
Nachher gehts ins Stadion.:) schönen Sonntag!
Blogvorstellung! außerdem eine neue Foto-Collagen Aktion auf 'theMoon' bei der ich mal wieder mitmache, diesmal zum Thema Portrait :)
würde mich freuen wenn euch auch meine Facebook-Seite gefallen würde. Damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt;)
<3

Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufnahmen! :)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :-*

    AntwortenLöschen
  2. Facebook geliked! :D :)
    Und wieder sehr schöne Fotos!!!

    <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich hab dich mal für den 'Best Blog Award' nominiert. Weitere Infos findest du unter diesem Link: http://g-edankenfetzen.blogspot.de/2013/02/best-blog-award.html

    xxx Alina

    AntwortenLöschen
  4. hey :)
    ich habe deinem Blog den Best-Blog-Award verliehen :)
    Mehr Infos hier: http://iam-lifepictures.blogspot.de/

    LG, Ronja♥

    AntwortenLöschen
  5. Mega toller Blog mit richtig schönen Bildern. Ich werde auf jeden Fall mal Leser.

    Falls du mal bei mir vorbeischaust, über einen Kommentar oder vielleicht auch ein „followen“, sofern das ein Wort ist, würde ich mich natürlich sehr freuen.

    http://in-die-fresse.blogspot.de/

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. No Problemo :)
    Freu mich, wenn du dich freust. :D

    xxx Alina
    http://g-edankenfetzen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön :)
    Nein, leider noch nicht :(

    AntwortenLöschen
  8. ja,danke :D :*
    ich will kuchen:(

    AntwortenLöschen
  9. Der Schärfebereich der Bilder ist total genial! Mit welchem Objektiv fotografierst du? :)

    AntwortenLöschen
  10. Danke, die Sonne schien endlich mal wieder. Sie mich sogar gewärmt bei dem frischen Wind, der nebenbei war. :) Einfach nur herrlich, oh ja! :)

    xx

    AntwortenLöschen
  11. Oha das ist einer der leckersten Posts, die ich lange gesehen hab :D Die Prinzessinentorte gibt mir den Rest (erinnert mich an Benjamin Blümchen Torte ;D).
    Ja bei Frauen hat man einfach mehr Freiheiten. Aber ich find immer mein Freund ist ein schönes Model, da geht das auch ganz gut und Posen tut er -ZUM GLÜCK- auch nicht :D

    AntwortenLöschen
  12. Ja, sowas hör ich auch immer oft genug :D schöne fotos liebes!

    AntwortenLöschen
  13. Vielen Dank für deinen Kommentar :)) Welches Märchen hast du denn umgesetzt?
    Jaaa Märchen sind grausam :D

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. sp prinzessinenhaft die torte :-) <3

    AntwortenLöschen
  15. wow, 90. geburtstag ist schon mal was Besonderes :) Die prinzessinen-torte ist ja mal zucker <3

    Sandy http://unaddicted-heart.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. lecker!!!

    naja,es war ja auch mal ansatzweise meisterhaft,allerdings liegt das schon..6 jahre zurück.ich kann das leider nich mehr.aber mit ein bisschen übung wird das wieder,denke ich.bin trotzdem noch besser als die meisten,denke ich.^^

    AntwortenLöschen
  17. Daaaanke schön. :)
    Hehe das mache, das Eis war echt lecker.
    Eine Kugel war Holunder, das kannte ich als Eis noch
    gar nicht. ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe dich zum Best Blog Award nominiert :-) Ich hoffe, du freust dich und vielleicht magst du ja auch mitmachen!
    Allerliebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  19. nö nur schon mal vorgesorgt, hehe <3

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöner BLog ♥
    Deine Bilder sind wirklich cool und gefallen mir echt gut!
    Hey wenn Lust hast schau doch mal bei mir vorbei, ich würde mich freuen.

    xoxo

    Lu

    http://butterkuchenlady.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. die tortte ist so süß, ich wollte so eine immer als kind haben <3
    ich liebe die details!
    wahnsinns fotos, du hast echt talent! <3

    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen