Muffins


Tada, ich hab mal wieder gebacken c:
Ich habe beschlossen bald Blogvorstellungen zu machen, hättet ihr da Interesse? Irgendwann mache ich bestimmt auch wieder ein Gewinnspiel ^-^ aber erstmal wollte ich mich bei meinen tollen 100 Lesern mit einem super leckeren Muffin-Rezept bedanken ;*

 Kommen wir zum Rezept für die Schokomuffins
250g Mehl
125g Butter
100g Zucker
100g Schokolade (Schokoladentröpfchen oder kleingehackte)
2 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1/2 Pck. Backpulver
1/2 Tasse Milch 
Alle Zutaten in eine große Schüssel tun und mit dem Handrürer zu einem glatten Teig kneten. Bei der Milch müsst ihr aufpassen das ihr nicht zuviel nehmt, sonst wird der Teig zu flüssig (besser erstmal zu wenig als zuviel!).
Dann in Silkon- oder Papförmchen geben und 30 min. bei 175°C im Ofen backen. 
Fertig c: 

Es kommen ca. 12 Muffins raus, ich hab meine dann noch mit buten Herzchen verziehrt (weil ich die meiner Omama zum B-day geschenkt habe ^-^), aber das ist euch überlassen. Ich finde sie schmecken echt toll! Ich hatte noch ein anderes Apfelmuffin Rezept ausprobiert, aber da hab ich leider zuviel Milch genommen (glaube ich) und deswegen sind mir die Dinger aus den Papförmchen gelaufen :OO sonst haben sie aber auch lecker geschmeckt, waren nur eeetwas unförmig xD

Meine Ma meinte das Muffins das ekeligste Gebäck auf Erden sind, jetzt will sie das ich welche für meine Konfirmation backe :DD
Kennt ihr auch so tolle Rezepte? Was esst/backt ihr am liebsten? Wenn ihr wollt könnt ihr mir auch eure Lieblingsrezepte zukommen lassen, oder den link zu eurem Post (falls vorhanden) dazu schicken. *-*

 
 Schönes Wochenende! ;>

Kommentare:

  1. Ich hätt Interesse an ner Blogvorstellung :) sag bescheid was man dafür machen muss ^-^

    AntwortenLöschen
  2. danke für dein kommentar :) ich bin dann schon mal dein leser geworden.
    &' du hast einen bezaubernden blog ♥
    viele liebe grüße. vanci. :*
    http://vancii-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Danke für dein liebes Kommentar!:)

    julialovecookies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Blog :) Ich mach immoment eine Blogvorstellungsaktion und würde mich freuen wenn du mitmachst ? :*
    http://riketempel.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich schaffe es auch nicht jeden Tag zu posten. Am Wochenende geht das gar nicht, wie man ja sieht! Die Hose ist übrigens von H&M ;)
    Cupcake Fotografie

    AntwortenLöschen
  6. lecker *_* (:


    http://fantasy-meets-reality.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. klar habe ich lust (: ich folge dir schon mal ♥
    dein Blog ist toll ♥

    das buch heißt : Tote Mädchen lügen nicht

    AntwortenLöschen
  8. mhhhhhh die sehen aber lecker aus :)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. die sind ja süß *.* & sie sehen total lecker aus!
    Hast du vielleicht Lust bei unserer Blogvorstellungsaktion mitzumachen? wenn ja dann schau doch einfach mal vorbei :) http://flylikeaballoooon.blogspot.com/2012/03/blogvorstellungsaktion.html

    AntwortenLöschen