Lonley Cookie






























Nom nom nom *-* Ja, heute hatte ich nichts besseres zutun als Cookies zu backen c: natürlich hab ich sie für euch auch Fotografiert und das Rzept folgt auch noch! Sie schmecken wirklich gut, ähnlich wie die von Subway oder die aus unserer Cafeteria :D

Aber als ich die 'lonley cookie pics' gemacht habe (ka, wieso ich die so genannt habe, vielleicht weil sie alle innerhalb von einem Tag weg waren? ;)), musste ich auf den Balkon (wegen weil besseres Licht und so) und ich hatte keine Schuhe an :o schlechte Idee, nach ca. 3 Minuten spürte ich meine Füße nicht mehr x) Kalt Kalt Kalt Kalt :o

'Rezept
Um 6 Cookies zu backen, brauchst du:
165g Mehl (Weizen)
100g Margarine oder Butter (weiche, bitte) 
100g Schokolade (Schokoladentropfen eigen sich noch besser ;))
65g weißer Zucker
75g brauner Zucker (bei beiden Zuckern hab ich ein bisschen weniger genommen, damit es nicht zu arg süß wird ;))
1 Ei
eine Prise Salz
1/2 Tl Backpulver
1/2 Tl Vanilleextrakt (ich hab ein bisschen Vanillezucker genommen :o)
Tut die oben genannten Zutaten alle zusammen in eine große Rührschüssel und knetet sie gut durch, bis ein fester Teig entsteht. <Hebt euch ein paar Schokostücke auf die ihr anschließend auf die Cookies legt, bevor ihr sie in den Ofen schiebt.> Knetet aus dem Teig ca. 6 Kugeln und erhitzt den Backofen auf 180°C (stellt das Blech in die mittlere Etage) und wartet ca. 15 Minuten.
Omg und sie haben soo lecker geschmeckt c: Mögt ihr auch Cookies so gerne? :D Vielleicht probiert ihr das Rezept hier ja mal aus! c: (Das Originalrezept findet bei Chefkoch.de)
<3

Kommentare:

  1. Du weißt schon das ich morgen ein Cookie erwarte ;DD :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann will ich auch einen! aber ich glaube lena hat schon alle aufgefressen :o

      Löschen
  2. dankeschön,hab mich sehr über dein kommentar gefreut :)

    AntwortenLöschen
  3. ach menno, ich hab so hunger :D
    ich hoff es hat geschmeckt? ;)
    ich wollte sagen, dass ich nen neuen blog hab, und ich mich derbe freun würde wenn du leserin wirst :) ♥♥
    liebe grüße!♥
    http://live-your-life-happy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen